Der Verein - Schulförderverein der 71. Grundschule Dresden - neu 2020

Schulförderverein
Franzweg 4

Unser Verein

Im Jahr 1994 wurde unser Schulförderverein anlässlich der 150-Jahrfeier der Kaitzer Schule gegründet. Die z. Z. 105 Mitglieder setzen sich aus Eltern und Großeltern gegenwärtiger und ehemaliger Schüler sowie Lehrern der Schule zusammen. Mitglied kann jeder werden, der sich für unsere Schule interessiert.

Sie sind herzlich eingeladen, unserem Verein beizutreten.
( Den Aufnahmeantrag finden Sie unter "Downloads".)
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt nur 15,00 €. Er ist bis zum 30.03. des laufenden Kalenderjahres (Achtung: nicht pro Schuljahr!) einzuzahlen. Sie können den Beitrag überweisen oder beim Klassenlehrer Ihres Kindes bar einzahlen. Bewährt hat sich ein Dauerauftrag. Der Austritt aus dem Verein bedarf einer schriftlichen Kündigung.

Da wir als gemeinnütziger Verein registriert sind, können Sie sowohl Mitgliedsbeiträge als auch Spenden an uns, dem Finanzamt gegenüber geltend machen. Nach aktueller Steuerrichtlinie stellen wir für Spenden ab 300,00 € eine Spendenbescheinigung aus. Liegen Spenden oder  Mitgliedsbeiträge unter dieser Summe, reicht der einfache Kontoauszug für die Einreichung beim Finanzamt.

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN: DE69850503003120105421